Teilnahme von Studierenden der Keramik am Wettbewerb um den RICHARD-BAMPI-PREIS

Jantje Almstedt, Studentin der Plastik/Keramik, sowie die Absolventinnen Michela Benedan und Luise Hellmann sind zum Wettbewerb um den RICHARD-BAMPI-PREIS zugelassen. Ausstellung vom 14. April bis 27. Mai 2018 in Fürstenberg

Jantje Almstedt, "Partygast 6", 2017
Foto: Jantje Almstedt

Jantje Almstedt, Studentin im Studiengang Plastik/Keramik und Michela Benedan und Luise Hellmann, Absolventinnen der Plastik/Keramik nehmen am Wettbewerb um den RICHARD-BAMPI-PREIS teil.

Seit 1969 wird der RICHARD-BAMPI-PREIS als Erbe des Keramiker Professor Richard Bampi durch die Gesellschaft der Keramikfreunde e.V. ausgelobt. Bedacht werden sollen künstlerisch hochbegabte junge Keramiker, die selbständig in der Bundesrepublik Deutschland arbeiten. Die Zuerkennung eines Preises soll hohe künstlerische Begabung, die sich in einem Gefäß genauso gut wie in einer freien Arbeit ausdrücken kann, würdigen und fördern. Dabei erstreckt sich die Bewertung nicht auf das Einzelstück, sondern auf die vom/n der Teilnehmer/in insgesamt eingereichten Arbeiten. Die Zulassung zum Wettbewerb und damit gleichzeitig zur Ausstellung der Wettbewerbsarbeiten bedeutet eine Auszeichnung des/der Bewerbers/in. Der 15. Wettbewerb findet in Zusammenarbeit mit dem Museum Schloss Fürstenberg statt.

Die Preisverleihung findet am Freitag, den 13. April 2018 um 18 Uhr im Museum Schloss Fürstenberg, statt. Gleichzeitig wird die Ausstellung der von der Jury ausgewählten Wettbewerbsarbeiten eröffnet, die bis Sonntag, den 27. Mai 2018, zu sehen sein wird.


Ausstellungsdauer: 14. April bis 27. Mai 2018

Eröffnung: Freitag, den 13. April 2018 um 18 Uhr

Ort: Museum Schloss Fürstenberg, 37699 Fürstenberg/Weser


http://www.fuerstenberg-schloss.com/events/sonderausstellung-richard-bampi-preis/
http://www.keramikfreunde-keramos.de/richard-bampi.cfm