Material Slam 1: Tiny tools (photo by Max Méndez)
1. Material Slam am 29. April im Volkspark Halle zum BURG 100 Jubiläum
Am Mittwoch, den 29. April 2015, findet um 18.00 Uhr der erste Material Slam statt, ein spezieller Beitrag von Prof. Aart van Bezooijen im Rahmen des BURG 100 Jubiläums (siehe Video).
Jede/r ist eingeladen als Teilnehmer oder Zuschauer für ein buntes Miteinander und Gegeneinander. Wer auf jeden Fall am Material Slam aktiv teilnehmen möchte, kann sich vorher bei MAKE. anmelden.
„Ansatz zum Ursprung“ ist das Thema des Wettstreits zwischen den kreativsten Teams der Burg. Ein einziges Material steht jedem zur Verfügung. Die Herausforderung besteht darin, diese Ursubstanz in besondere Objekte, Szenen und Figuren zum genannten (BURG **0) Thema zu verwandeln. Wer das Thema am besten trifft, entscheidet das Publikum. Bring also deine Freunde mit! Sogar die Preise sind nicht ganz immateriell.
Keinerlei Vorkenntnisse sind erforderlich.
Termin: Mittwoch, 29.4.2015, 18 Uhr
Volkspark Halle (Großer Saal), Schleifweg 8a
Kontakt: make(at)burg-halle.de
Prof. Aart van Bezooijen / Michael Krenz / Oliver Reinecke
-
Der Material Slam findet dreimal statt: am 29 April, 13 Mai, und 3 Juni 2015. Ähnlich wie beim „Material of the Month“ Angebot von MAKE., das den Studierenden der Burg jeden Monat ein ausgewähltes Material frei zur Verfügung stellt, steht bei jedem Material Slam ein anderes Material mit neuen Herausforderungen im Mittelpunkt.
Der Material Slam findet im Rahmen der aktuellen BURG 100 Ausstellung: „Professoren und Professorinnen aus Kunst und Design…“ (16.4.–7.6.2015) im Volkspark statt.
Mehr Informationen unter: 100.burg-halle.de
Eine Initiative von: MAKE.
Preisverleihung unterstützt von: boesner
Material Slam 1: Ansatz zum Ursprung (photo by Max Méndez)
Material Slam 1: Teamwork (photo by Max Méndez)
Material Slam 1: Hands on (photo by Max Méndez)
Material Slam 1: Volkspark Halle (photo by Max Méndez)
Material Slam 1: Voting (photo by Max Méndez)