Jour Fixe digital: Die BurgLabs stellen sich vor

Am Dienstag, 20. Oktober 2020, um 18 Uhr, findet der erste Jour Fixe im neuen Wintersemester 2020/21 statt. Die BurgLabs präsentieren sich und die neuen Plattformen für disziplinübergreifende Forschung an der BURG.

Das Team der BurgLabs (v.l.n.r.): Diana Schüler, Dr. Anne Oertel, Henning Frančik, Ina Turinsky, Simon Maris, Alexa Steinbrück, Johann Bauerfeind und Patricia Blume. Foto: Mareike Gast

New platforms for exploring the matter of tomorrow

Das Team der BurgLabs stellt sich, geplante Formate sowie eigene Forschungsvorhaben vor und gibt Auskunft über die neuen Plattformen für disziplinübergreifende Forschung an der BURG.

Drei Laboratorien laden alle Studierenden ein, sich forschend und entwerfend mit material-technologischen Fragen auseinanderzusetzen, um vielfältige Zukünfte zu gestalten. Das SustainLab, das BioLab und das XLab fokussieren die Gebiete Nachhaltigkeit, Biotechnologie, Künstliche Intelligenz und Robotik. Jedes Labor geht dabei der spezifischen Materie in den Grenzbereichen von Gestaltung und Wissenschaft auf den Grund: Molekülen, Atomen und Bits.

Link zum Google-Meet-Portal: meet.google.com/ydg-xruz-zkh

Mehr Infos zu den BurgLabs unter www.burg-halle.de/burglabs.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 20. Oktober 2020, um 18 Uhr digital oder vor Ort statt. Die Details werden noch bekannt gegeben. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Gefördert durch: