Vom 24. Mai bis 11. Juni 2017 werden die 15 herausragenden gestalterischen Arbeiten des international ausgeschriebenen Designpreis Halle zum Thema Zeit präsentiert. Eine Fachjury wählte aus 375 Bewerbungen besonders spannungsreiche Werke aus, die durch ihre innovativen Konzeptionen überzeugten. In wenigen Tagen werden die drei Preisträgerarbeiten prämiert und bekannt gegeben ...
mehr
Rahmenprogramm
Begleitend zur Ausstellung des Designpreises Halle 2017 findet ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Führungen und Blicken hinter die Kulissen statt. In Kurzfilmvorführungen über Zeit, Design und Physik sowie im Gespräch mit Studierenden des MA-Studiengangs Design Studies werden verschiedene Aspekte der Zeit beleuchtet. Zur Finissage am letzten Tag der Ausstellung laden die Veranstalter zu einem Mitbring-Frühstück ein.
Ausstellungsort 2017
Der diesjährige Designpreis Halle zum Thema Zeit wird in dem seit sieben Jahren leerstehenden ehemaligen Gebäude der Physikalischen Chemie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Mühlpforte 1 in Halle (Saale) präsentiert. Die atmosphärisch dichte Inszenierung der nominierten Arbeiten an einem historisch bedeutsamen, mitunter vernachlässigten Ort der Stadt, der thematisch auf den Wettbewerb Bezug nimmt, ist wichtiger Teil des Konzepts von Kurator Vincenz Warnke.
Designpreis Halle
Der seit 2007 ausgelobte Wettbewerb wird durch den Verein Designpreis Halle (Saale) e.V. getragen, in dem sich Vertreter der regionalen Wirtschaft, der Stadt und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle engagieren.
Social Media
Werden Sie ein Freund oder Freundin der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle auf Facebook, folgen Sie uns auf Twitter und verpassen Sie als Abonnent keinen unserer Onlinefilme auf Vimeo – Gefällt mir!
Weitere Meldungen
|